Tennis-Standorte

Standort DTG Blau Weiss Dinslaken

Seit über 80 Jahren steht der Tennisverein DTG Blau-Weiss Dinslaken nun für Spitzen- und Breitensport am Niederrhein. Damals wie heute wird herausragender Tennissport geboten und eine hervorragende Jugendarbeit geleistet, auf der nun der Fokus liegt. Wir wollen unser Wissen an junge Talente weitergeben und den Spaß am Tennis fördern. Ein Teil des heutigen Trainerteams war bereits am Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2001 beteiligt und verfügt dementsprechend über umfangreiche Erfahrung.

Die Anlage der DTG besteht aus 9 Außenplätzen, davon 3 Center Courts. Darüber hinaus stehen eine Ballwand für Übungsdurchgänge und ein Kinderspielplatz zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch eine moderne Tennishalle mit 3 Plätzen.

Club- Restaurant ADVANTAGE, die gehobene Atmosphäre lädt nicht nur die Clubmitglieder zum Verweilen ein. Auch externe Besucher sind stets herzlich willkommen.

Ein großes Clubhaus mit Sommer- und Wintertheke sowie eine große, zum Teil überdachte Sonnenterrasse laden zum Verweilen ein.

www.dtg-dinslaken.de

Standort Tennis Zentrum Essen
Auf 14 Hallenplätzen und 12 Außenplätzen kann beim Tennis Zentrum Essen gespielt werden. Zusätzlich zu den Tennisplätzen kann hier auch auf 2 Courts Padel gespielt werden.

Das Restaurant “Match” versorgt Spieler und Gäste kulinarisch direkt auf dem Gelände. Hier kann ein virtueller Rundgang durch die Tennisanlage gemacht werden.

www.tenniszentrum-essen.de


Weiter zum FAST LEARNING